Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Über 30.000 Produkte verfügbar
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Fachberatung: +49 4172 6403

Danke LINDA!

https://horse-and-rider.de/bilder/news/1/linda_1_preview.jpg

Das Jahr 2020 war für uns nicht nur das Jahr von Corona, sondern auch ein Jahr großer Jubiläen (Louise 25 Jahre, Jutti 30 Jahre), und nun leider auch das Jahr, in dem sich Linda aus dem Geschäft zurückzieht.

Wer unser Ladengeschäft im Alten Hengstenstall in Luhmühlen kennt, der kennt auch Linda.

Wir können uns Horse & Rider ohne sie einfach noch nicht so ganz vorstellen. Denn Horse & Rider ohne Linda gab es ja auch noch nie. Und vor allem würde es Horse & Rider ohne Linda auch gar nicht geben.

Linda Kübel-Heising, geborene Gostage, ist 1973 als Siebzehnjährige nach Deutschland gekommen, um für ein halbes Jahr bei Rolf Seidel in Luhmühlen beim Beritt der Pferde zu helfen. Zu unser aller Glück ist sie nach sechs Monaten nicht wie geplant in ihre Heimat England zurückgekehrt. Anstatt dessen blieb sie. Und hat im Juli 1982, also vor mehr als 38 Jahren, rechtzeitig zur Military-Weltmeisterschaft in Luhmühlen, in einer ziemlichen Hau-Ruck-Aktion Horse & Rider im damals seit kurzer Zeit leerstehenden Alten Hengstenstall an der Alten Dorfstraße in Luhmühlen gegründet. Und über die Jahre hat sie das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Rembert immer weiter aufgebaut. Bis sie uns ihr Lebenswerk im März 2017 anvertraut hat. Viele unserer regionalen Kunden gehen noch heute „zu Linda“, wenn sie davon sprechen, Horse & Rider einen Besuch abzustatten. Wenn wir schon bei unseren langjährigen Mitarbeiterinnen Louise und Jutti voller Überzeugung gesagt haben, dass sie unverzichtbare Teile unseres Teams sind, so könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie unverzichtbar Linda für uns scheint.

Doch seit wir Horse & Rider von ihr übernommen haben, war uns klar, dass dieser Moment kommen wird. Linda hatte damals das Geschäft abgegeben, da sie sich zunächst etwas reduzieren wollte, und sich vor allem auch wieder mehr auf den Verkauf im Laden konzentrieren wollte, um wieder mehr für die Kunden da sein zu können. Es stand aber auch von Anfang an fest, dass sie sich nach einiger Zeit ganz zurückziehen würde. Dieser Zeitpunkt ist nun also leider gekommen.

Wir können nicht in Worte fassen, wie dankbar wir Linda für alles sind! Nicht nur, dass sie uns ihr „zweites Kind“ in unsere Hände und Obhut übergeben hat. Auch für Ihre Erfahrung, ihr Know-How, ihr Herzblut, Ihr Gespür, ihre Unterstützung im Einkauf, ihre Passion im Verkauf, aber vor allem ihre Persönlichkeit und ihren Spirit, mit denen sie uns in den letzten Jahren noch unterstützt hat, sind wir unendlich dankbar!

Die wichtigsten Wesenszüge von Horse & Rider sind durch Linda geprägt: Die englische und eher klassische Ausrichtung, der Fokus auf das Vielseitigkeitsreiten und das Jagdreiten, und: dass der Kunde das Geschäft stets glücklich verlassen soll! Denn Linda war die gute Beratung und der beste Service stets das Allerwichtigste. Für jeden unserer Kunden hat sie immer versucht, die individuell beste Lösung zu finden.

Sicher wird es vielen Kunden wie uns ergehen, und sie werden es sehr vermissen, Linda bei einem Besuch unseres Ladengeschäfts im Alten Hengstenstall zu sehen. Und mit ihrem so charmanten englischen Akzent beraten zu werden.

Natürlich kann keiner von uns Linda ersetzen. Aber Lindas Passion ist auch unsere Passion.

Und so werden wir uns um diesen „kleinen Tack Shop nach englischem Vorbild“, der Lindas Handschrift so unverkennbar trägt, auch weiterhin mit ebensolchem Herzblut kümmern.

So traurig wir über ihren Abschied und den damit verbundenen Verlust im Laden auch sind, so glücklich sind wir, dass sie trotzdem noch ein Teil unseres Lebens bleibt. Denn wenn Linda nun auch kein aktiver Teil von Horse & Rider mehr ist, so ist sie ja immer noch ein wichtiger Teil von Luhmühlen. Und glücklicherweise eine gute Freundin von uns und unseren Junioren.

Aufgrund der Corona-Situation können wir Linda leider nicht in dem Rahmen verabschieden, wie wir es gerne würden. Unsere ursprünglich geplante kleine Zeltparty holen wir nach Möglichkeit im Sommer nach. Und auch Linda ist sehr traurig, dass sie sich bei all ihren treuen Kunden, Lieferanten und Wegbegleitern nicht in diesem Rahmen persönlich verabschieden kann. Es war ihr daher ein Anliegen, sich wenigstens mit eigenen Worten bei Euch allen zu verabschieden. Dies folgt in einem separaten Post.

Wer vielleicht noch liebe Worte an Linda richten möchte - wir leiten sie natürlich an sie weiter!

Carl & Mareike Bolten

und das gesamte Horse & Rider Team