Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Über 30.000 Produkte verfügbar
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Fachberatung: +49 4172 6403
ZEDAN SP gibt es nun schon seit über 30...

Zedan

ZEDAN SP gibt es nun schon seit über 30 Jahren und ist der Pionier der nicht-synthetischen Insekten Abwehrmittel. Im Gegensatz zu vielen anderen erhältlichen Produkten ist ZEDAN SP eine Sprühlotion. Sie ist dementsprechend ohne Alkohol hergestellt und besonders mild auf der Haut.

Der Wirkstoff heißt "P-Methan-3,8-diol" oder auch "PMD". Das klingt jetzt erstmal nicht so natürlich, aber das ist leider die offizielle chemische Bezeichnung. Im Prinzip ist es das konzentrierte Extrakt aus den Blättern des Eukalyptus Citriodora. Und das ist wiederum ein Eukalyptus Strauch. Der Eukalyptus Citriodora wird auf eigenen Plantagen angebaut.

Dieses Eukalyptus Extrakt wird mit Geraniol und verschiedensten ätherischen Ölen gemischt und in einer Sprühlotion verarbeitet. Die Mischung der Öle und deren Verhältnisse wurden in den letzten Jahrzehnten immer wieder optimiert, wobei das Original-Rezeptur sich kaum veränderte.