USG Happy Apple Bit Wassertrense doppelt gebrochen
Auf den Punkt gebracht
- Hersteller: USG
- Material: Kunststoff
- Seitenteil: Wassertrense
- Mundstück: doppelt gebrochen
- Härtegrad:
- Gebissstärke: mm
- Größe: cm
Das USG Entwicklungs-Team arbeitet kontinuierlich an innovativen Produkten, um das Design und die Wirkungsweise der Gebisse noch weiter zu optimieren. Das Gebiss USG Happy Apple Bit Wassertrense doppelt gebrochen aus dem USG Sortiment möchten wir Ihnen heute etwas genauer vorstellen:
Das Gebiss USG Happy Apple Bit Wassertrense doppelt gebrochen ist aus Kunststoff und mit Seitenteilen einer Wassertrense, also Ringen ausgestattet. Das Mundstück dieses Gebisses ist doppelt gebrochen.
Gebissmaterial
Kunststoff
Für Gebisse wird lebensmittelechter Kunststoff verwendet, das heißt es wird kein Weichmacher benutzt und ist gut verträglich für Pferde. Die besonders glatte Beschaffenheit sorgt dafür, dass das Gebiss leicht im Maul gleiten kann, auch bei wenig Speichelfluss.
Infos zum Hersteller
Mundstück
doppelt gebrochen
Doppelt gebrochen Mundstücke sind für viele Pferde geeignet. Dieses Mundstück hat zwei Scharniere, ist mehr zum Maul hin geformt und liegt etwas lockerer im Pferdemaul. Dieses Gebiss übt Druck auf die Zunge, die Laden und die Maulwinkel aus. Das Gebiss sollte nicht bei schmalen Unterkiefern genutzt werden. Die Gelenke können bei schmalem Unterkiefer auf Laden drücken. Im Vergleich zu einem einfach gebrochenem Gebiss übt dieses Gebiss mehr Druck auf die Zunge aus.
Seitenstück
Wassertrense
Die Wassertrense hat zwei lose laufende Ringe am jeweiligen Ende. Ein beweglicher Ring bedeutet eine größere Beweglichkeit des Gebisses im Maul. Das USG Happy Apple Bit Wassertrense doppelt gebrochen ist also ideal für Einsteiger und Pferde, die etwas inaktiv im Maul sind.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
USG
Industriestr 4
63633 Birstein
Deutschland
bittrich@usg-reitsport.de